Warum Du Kaffeebohnen Essen solltest!


Sicher hat sich der eine oder andere nun gefragt, was diese Überschrift mit "Kaffeebohnen essen" meint? Ist das wirklich möglich? Und wenn ja, welche Vorteile hätte dies für uns? Und, regt Koffein wirklich den Fettstoffwechsel an? Können die braunen Böhnchen wirklich beim Abnehmen helfen? Fragen über Fragen und nachfolgend erhältst Du hierzu nun wichtige Informationen.

Gesund und ungesund - hier die häufigsten Fragen

Kaffeebohnen Essen Gesund Abnehmen

Es ist grundsätzlich gesund, Kaffeebohnen zu essen - so lange die Menge der gegessenen Bohnen nicht ein bestimmtes Maß überschreitet. Hast Du noch nie Kaffee getrunken, solltest Du es ohnehin nicht übertreiben. Denn bereits ein paar Bohnen reichen dann aus, um bis zu zehn Stunden wach zu bleiben.
Bist Du eingeschweißter Kaffeetrinker? Dann kannst Du Dich an eine Menge von bis zu 20 Bohnen herantrauen. Diese Menge entspricht ungefähr einer Tasse Espresso.
Doch Vorsicht: Die Wirkung des in den Bohnen enthaltenen Koffeins entfaltet sich erst etwa eine Stunde nach deren Verzehr.

Kann man mit dem Verzehr von Kaffeebohnen abnehmen?

Kaffeebohnen zum Abnehmen

Ein wichtiger Bestandteil der Kaffeebohnen ist das Koffein. Wichtig ist dieser vor allem für die Kaffeepflanze selbst, denn was viele nicht wissen ist, dass die Kaffeepflanze das Koffein vorwiegend produziert, um Insekten von sich fern zu halten.
Kaffeetrinker schätzen das Koffein für seine aufmunternde Wirkung, welche beim aufgebrühten Kaffee im Gegensatz zum Bohnenverzehr bereits etwa eine halbe Stunde nach dessen Konsum einsetzt.
Unser Nervensystem reagiert auf die Zufuhr des Koffeins, womit dieses wiederum das Abnehmen begünstigen kann. Und mit 0 Kalorien auf 100 Gramm ist die Bohne eine echt gute Snackalternative!

Kaffeebohnen essen - so gehts!

HANS Kaffee & Beere

Wer nun also nicht genug von der Bohne bekommt, hat mehrere Möglichkeiten, sie zu essen. Kaffeebohnen essen und abnehmen - die Idealvorstellung für alle Genießer und Kaffee-Fans. Wer die Kaffeebohnen essen möchte, kann sich selbige beispielsweise mit zerlassener Schokolade überziehen und dann einfach auf einem Backpapier trocknen lassen - fertig. Natürlich lassen sich die feinen Böhnchen auch ohne weitere Zugabe von Zutaten als Snack problemlos knuspern. Wer nicht so viel Zeit hat und auf leckeren Geschmack nicht verzichten möchte, der kann auch auf die Riegel in unserem Shop zurückgreifen, in denen Kaffee enthalten ist. Probieren lohnt sich - nicht nur zum Abnehmen!

1 comment


  • Carola Krohn

    Dieseŕ Riegel ist zu meinem
    “Freund und Helfer”
    geworden und ich harre der Auslieferung meiner Bestellung !!!

    Abnehmen will ich damit keineswegs, sondern meine Energielosigkeit , verursacht durch eine chron. Krankheit, im Akutfall begrenzen !!!


Leave a comment


Please note that comments must be approved before they are published