Warum du Kaffeebohnen Essen solltest!

Du fragst dich jetzt sicher, ob du wirklich Kaffeebohnen essen solltest? Um den Konsum von Kaffee und Kaffeebohnen ranken sich viele Mythen. Aber stimmt es nun wirklich, dass das Essen von Kaffeebohnen beim Abnehmen hilft? Und gibt es genussvollere Alternativen zum Kauen von Kaffeebohnen? Fragen, denen wir im Nachfolgenden auf den Grund gehen wollen.

 

Sind Kaffeebohnen gesund?

 

Kaffeebohnen Essen Gesund Abnehmen Espresso Bohnen Koffein

 

Ja, grundsätzlich ist es gesund Kaffeebohnen zu essen, denn sie bestehen aus vielen Nährstoffen und bieten zahleiche B-Vitamine, wie Riboflavin (Vitamin B2), Nicotinsäure (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5) sowie Pyridoxin (Vitamin B6). Beim Röstprozess gehen allerdings einige dieser Vitamine verloren. Echte Vitaminbomben sind die Bohnen also nicht. Aber was uns Kaffeegenießern noch viel wichtiger ist: Das in Kaffeebohnen enthaltene Koffein macht wach und munter!

Was ist Koffein und wie wirkt es?

 

Kaffeebohnen essen Koffein Abnehmen Kaffee Espresso Bohnen

 

Koffein ist ein Alkaloid, das in natürlicher Form in verschiedenen Pflanzen vorkommt und diesen als Abwehr gegen Schädlinge dient. Beim Menschen wirkt Koffein stimulierend auf das Nervensystem, indem die Stresshormone Kortisol und Adrenalin angeregt werden. 15 bis 30 Minuten nach Verzehr der Bohnen gelangt das Koffein in den Blutkreislauf und lässt das Herz schneller schlagen. Koffein hilft dir also wach zu bleiben oder wach zu werden. Der Botenstoff Adenosin, welcher die Gehirnaktivität reguliert und dem Körper ein Müdigkeitssignal gibt, wird nicht mehr ausgeschüttet, da das Koffein die Adenosinrezeptoren blockiert. Nachgewiesen ist auch, dass das Koffein das Denkvermögen und die mentale Leistungsfähigkeit erhöht und die Körperkoordination steigert. Ein wahres Brainfood also.

 

Aber musst du dazu wirklich Kaffeebohnen essen?

 

Kaffeebohnen essen zum Abnehmen

 

In vielen Blogs wird behauptet, dass der Verzehr von Kaffeebohnen beim Abnehmen helfen soll, da der Heißhunger gelindert wird. Wissenschaftliche Studien dazu gibt es bislang nicht, daher ist dieser angebliche Abnehm-Fakt doch eher fragwürdig. Zumal du nicht mehr als 15 bis 25 Bohnen auf einmal essen solltest, denn dieser Menge entspricht ungefähr einer Tasse Espresso oder einer großen Tasse Kaffee. Aber sind wir mal ehrlich – eine Geschmacksexplosion im Mund ist das Essen von Kaffeebohnen nicht unbedingt, oder? Und auch die Zahnarztrechnung kann beim übermäßigen Essen von Kaffeebohnen für eine unangenehme Überraschung sorgen!

 

Was gibt es denn für eine genussvolle Alternative zum Kaffeebohnen essen?

Kaffeebohnen essen für Koffein Wirkung ohne Kaffee, aber Wirkung wie Espresso

 

Du hast wenig Zeit, möchtest deine Zähne nicht überstrapazieren aber trotzdem den Koffeinkonsum genießen? Dann haben wir die perfekte Lösung für dich entwickelt. Beim Essen von Kaffeebohnen dachten wir – Mensch, da muss es doch eine bessere und leckere Lösung geben – und so entstand der HANS Espresso Crunch Riegel. Nein, das stimmt so natürlich nicht, die Autorin des Artikels hat keine Ahnung, wann die Idee dazu tatsächlich aufkam. Aber der Riegel ist trotzdem genial, denn er besteht nur aus 4 Zutaten, nämlich Hanf, Honig, Maulbeeren und grob gemahlenen Espressobohnen. Der Riegel kommt auf stolze 120 mg Koffein, sogar etwas mehr als die meisten Espressi haben. Für den Riegel wurde eine spezielle Espresso-Sorte geschrotet, die zum direkten Verzehr geeignet ist und einen besonders milden Geschmack hat. Die Wirkung des Koffeins tritt ca. 30 Minuten nach dem Verzehr ein und hält mehrere Stunden an. In Kombination mit Hanf ist der Brainfood-Riegel außerdem eine echte Protein- und Omega- 3 Quelle. Also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du hast jetzt so richtig Lust auf den HANS Espresso-Crunch Riegel? Dann folge dem Link, um zu unserem Shop zu gelangen!

Hier geht’s zum Espresso-Crunch Riegel

 


1 commentaire


  • Carola Krohn

    Dieseŕ Riegel ist zu meinem
    “Freund und Helfer”
    geworden und ich harre der Auslieferung meiner Bestellung !!!

    Abnehmen will ich damit keineswegs, sondern meine Energielosigkeit , verursacht durch eine chron. Krankheit, im Akutfall begrenzen !!!


Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être affichés